Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2006:11:12:27._volleyballturnier

27. Volleyballturnier

Datum: Samstag, 25. November 2006

Ort: Dreifachturnhalle Roth, Nürnberger Straße

Beginn und Dauer: 9.00 Uhr – 18.00 Uhr (mit Siegerehrung und Zusammenkunft im Gasthaus Lohgarten, Roth)

Teilnehmer: 5 Mannschaften

Der Wanderpokal bleibt endgültig im Besitz des Gymnasiums Roth. Nach dreimaligem Gewinn hintereinander beim traditionell jährlich Ende November stattfindenden Volleyballturnier der Kreisverbände Hilpoltstein, Schwabach und Spalt und seit Beginn an ausrichtenden KV Roth war der Pokal den cleveren Spielern vom Gymnasium nicht mehr zu nehmen.

Dabei hatte es beim Start gegen die Lehrersportgemeinschaft Roth gar nicht so rosig ausgesehen, denn der Gastgeber trotzte der jüngeren Mannschaft überraschend einen Punkt ab. Doch dann riss sich die Mannschaft zusammen, sie musste zwar noch einen weiteren Punkt abgeben, das reichte jedoch zum klaren Gesamtsieg, der heuer allerdings nicht so deutlich wie im letzten Jahr ausfiel.

Fünf Mannschaften kämpften unter der bewährten Regie von Jochen Röder um den Pokal mit dem Austragungsmodus jeder gegen jeden“ mit je zwei Spielsätzen über 25 Punkte. Sehr eng ging es im Mittelfeld zwischen den gleichwertigen Mannschaften aus Hilpoltstein und Spalt zu. Schließlich standen für beide Teams 5:3 Punkte zu Buche; den Ausschlag für die Endplatzierung gab der direkte Vergleich der zwei Spielsätze, wo die Hilpoltsteiner knapp die Nase vorne hatten.

Wie immer saßen die Mannschaften zur Siegerehrung und zum Ausklang des Turniers im Gasthaus Lohgarten in Roth beisammen, sicherlich ein Beitrag zum sportlichen Miteinander und um das Turnier am Leben zu erhalten.

Der Endstand:

Platz Mannschaft Punkte
1. Gymnasium Roth 6 : 2
2. LSG Hilpoltstein 5 : 3
3. LSG Spalt 5 : 3
4. LSG Spalt 3 : 5
5. LSG Roth 1 : 7

Georgensgmünd, im November 2006 Kurt Graf
Schriftführer

Bild aus der Begegnung Roth gegen Spalt

blog/2006/11/12/27._volleyballturnier.txt · Zuletzt geändert: 2006/11/12 00:00 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge