Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2007:11:24:28._volleyballturnier

28. Volleyballturnier des BLLV – Kreisverbandes Roth

Datum: Samstag, 24. November 2007

Ort: Dreifachturnhalle Nürnberger Straße Roth

Beginn und Dauer: 9 Uhr bis 18 Uhr (mit Siegerehrung und Zusammenkunft im Gasthaus Lohgarten Roth)

Teilnehmer: Gymnasium Roth , Realschule Roth, Lehrersportgemeinschaft (LSG) Spalt, LSG Hilpoltstein, LSG Roth

Seit 28 Jahren organisiert der Rother Lehrerverein jährlich ein Volleyballturnier mit Schulen aus dem Landkreis und der Stadt Roth. Bürgermeister Richard Erdmann konnte in diesem Jahr fünf Mannschaften aus Roth, Spalt und Hilpoltstein begrüßen. Ebenfalls anwesend war die stellvertretende Landrätin Dr. Hannedore Nowotny, die einen Satz Trikots stiftete und Ralph Edelhäußer, der Dr. Manfred Weiß vertrat. Heinrich Abt sprach das Grußwort im Namen des Lehrervereins.

Ausgetragen wurde das von Jochen Röder und Hermann Wölfle bestens organisierte Turnier in der Dreifachturnhalle Nürnberger Straße auf zwei Spielfeldern. Der Sieger der Vorjahre, das Gymnasium Roth konnte diesmal wegen kurzfristiger Ausfälle nur ersatzgeschwächt antreten. In der Halle herrschte eine tolle, kameradschaftliche Atmosphäre und es kam zu spannenden Spielen, bei denen letztendlich das Team der Realschule Roth als Gesamtsieger hervorging.

Tabellenendstand:

Platz Schule Punkte
1. Realschule Roth 7:1
2. LSG Spalt 6:4
3. LSG Hilpoltstein 5:5
4. Gymnasium Roth 4:6
5. LSG Roth 0:8

Nach der Preisverleihung wurde die freundschaftliche Verbundenheit der beteiligten Mannschaften noch beim Zusammensein in einem Gasthaus gepflegt.

Text und Bild von Günter Schwendner.

blog/2007/11/24/28._volleyballturnier.txt · Zuletzt geändert: 2007/11/24 00:00 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge