Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2008:11:15:29._volleyballturnier

29. BLLV – Volleyballturnier

Seit nunmehr 29 Jahren organisiert der BLLV – Kreisverband Roth für Lehrerspielgemeinschaften aus dem Landkreis Roth ein Volleyballturnier. In diesem Jahr konnte der Vorsitzende Heinrich Abt am 15. November gemischte Mannschaften aus fünf Schulen begrüßen. In der Dreifachturnhalle der Anton – Seitz – Schule in Roth trafen sportliche Kollegen/innen aus den Volksschulen Roth, Hilpoltstein, Spalt, sowie der Realschule Roth und dem Gymnasium Roth aufeinander.

In den vergangenen Jahren haben sich die Punkteregeln geändert und so gingen die einzelnen Spiele recht zügig über die Bühne. Cheforganisator Jochen Röder hatte das Turnier glänzend vorbereitet und es kam zu spannenden, heiß umkämpften Spielen. Sieger des Turniers wurde die junge Mannschaft der Realschule Roth, die unangefochten alle ihre Spielsätze gewann. Alle Spiele verliefen sehr harmonisch und am Ende des Turniers konnte bei der Siegerehrung in einem Lokal auch noch die Kameradschaft gepflegt werden. Alle Beteiligten freuen sich nun auf das 30. Volleyballturnier im nächsten Jahr.

Endstand:

Platz Schule Punkte
1 Realschule Roth 8:0
2 LSG Hilpoltstein 4:4
3 Gymnasium Roth 4:4
4 LSG Spalt 4:4
5 LSG Roth 0:8

Text und Bilder von Günter Schwendner.

blog/2008/11/15/29._volleyballturnier.txt · Zuletzt geändert: 2008/11/15 00:00 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge