Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2009:11:21:30._volleyball-_turnier_des_bllv_in_roth

30. Volleyball- Turnier des BLLV in Roth

Seit 30 Jahren richtet der BLLV KV Roth für Lehrermannschaften ein Volleyball- turnier aus. In diesem Jahr nahmen die Lehrersportgemeinschaften (LSG) Roth, Hilpoltstein, Spalt, sowie das Gymnasium Roth und die Realschule Roth teil.

Der Hilpoltsteiner KV Vorsitzende Heinrich Abt begrüßte die begeisterten Sportler- innen und Sportler und bedankte sich besonders bei den beiden Organisatoren Jochen Röder und Hermann Wölfle, die seit Jahrzehnten das Turnier hervorragend vorbereiten. Die Spalter Sportfreunde brachten ihren Dank an die Organisatoren mit einem Kasten von der städtischen Brauerei in besonderem Maße zum Ausdruck.

Gesponsert wurde das Turnier von der Sparkasse und dem Sporthaus Schöll. Auch Bürgermeister Richard Erdmann und die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Manfred Weiß und Karl Freller unterstützten die Veranstaltung mit Geldbeträgen.

Die Spielerinnen und Spieler der gemischten Mannschaften zeigten vollen Einsatz. Alle Spiele verliefen kampfbetont aber absolut fair und so konnte die stellver- tretende Landrätin Hannedore Nowotny am Ende den Pokal an den verdienten Sieger LSG Hilpoltstein und Sachpreise an die anderen beteiligten Mannschaften überreichen. Bei einer gemeinsamen Nachbesprechung des Turniers in einem Gasthaus kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Platz Mannschaft Punkte
1. LSG Hilpoltstein 7 : 1
2. Gym. Roth 7 : 1
3. RS Roth 3 : 5
4. LSG Spalt 2 : 6
5. LSG Roth 1 : 7

Text und Bild von Günter Schwendner.

blog/2009/11/21/30._volleyball-_turnier_des_bllv_in_roth.txt · Zuletzt geändert: 2009/11/21 00:00 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge