Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:2013:12:09:weihnachtsfeier_und_ehrungen_der_kreisverbaende_roth_und_hilpoltstein

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Zur Weihnachtszeit ist es ein langjähriger Brauch, dass sich die Mitglieder der Kreisverbände Roth und Hilpoltstein bei Glühwein und Plätzchen zusammensetzen. Diesmal stand eine Multimediashow im Mittelpunkt des geselligen Nachmittags. Manfred Klier hatte profihaft die letzte gemeinsame Reise nach Bad Sulza, Naumburg und Weimar medial bearbeitet und bereitete damit den anwesenden Teilnehmern eine große Freude.

Der Reisereferent Hartmut Rosert berichtete, dass die nächste Reise in Planung sei. Sie wird in die Schweiz führen. Im Schokoladenexpress wird in den nächsten Pfingstferien die Schweiz erkundet, eine Käserei wird besucht und in Lavaux der Wein probiert. Das Interesse bei den Mitgliedern ist sehr groß. Auch steht bereits eine Kurzreise nach Leipzig auf dem Programm.

Schließlich durfte die Hilpoltsteiner Kreisvorsitzende Cornelia Meier noch zwei Ehrungen durchführen. Anneliese Klier ist nunmehr seit 40 Jahren BLLV Mitglied und Anneliese Korinski konnte die Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft in Empfang nehmen. Das Bild zeigt die Geehrten mit der Kreisvorsitzenden Cornelia Meier.

Umrahmt wurde der gesellige Nachmittag von Claus Raumberger und dem Ensemble “Lehrerhaus-Musik“, das mit weihnachtlichen Weisen die zahlreich erschienenen Lehrerinnen und Lehrer erfreute.

Das Bild zeigt die anwesenden Geehrten mit der Kreisvorsitzenden von Hilpoltstein.

Text und Bilder von Günter Schwendner

blog/2013/12/09/weihnachtsfeier_und_ehrungen_der_kreisverbaende_roth_und_hilpoltstein.txt · Zuletzt geändert: 2013/12/09 00:00 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge