Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:besichtigung_der_regens-wagner-einrichtung_in_zell

Besichtigung der Regens-Wagner-Einrichtung in Zell

Regens-Wagner heißt: Für Menschen mit Behinderung da sein!

Die Regens-Wagner-Einrichtung für Gehörlose mit Mehrfachbehinderung in Zell verwirklicht dieses Ziel in einer Unternehmenskultur, die fachliche Kompetenz und Qualität, Menschlichkeit und gelebte Spiritualität verbindet. Davon konnte sich eine Gruppe des BLLV-KV Roth am Dienstag, den 22. November im Rahmen einer Besichtigung selbst überzeugen. Die Pressereferentin Frau Pößnicker empfing die 19 Interessierten mit einem Imbiss und einer Einführung über die Stiftung. Anschließend konnten sie sich bei einem Rundgang durch die Werkstätten ein Bild von der Arbeit machen, die dort geleistet wird. Nach dem Besuch einer Wohngruppe für Kinder und Jugendliche durften die Mitglieder noch einen Spaziergang durch das Tiergehege und den Begegnungspark machen. Zum Abschluss konnte noch der dazugehörige Reiterhof besucht werden. Alles in allem war der Nachmittag eine sehr informative und gelungene Veranstaltung.


Text und Bild: Doris Greim

blog/besichtigung_der_regens-wagner-einrichtung_in_zell.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/26 19:30 von stefan

Seiten-Werkzeuge