Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:schulleitertreffen_-_kvs_schwabach-roth-hilpoltstein

Schulleitertreffen - KVs Schwabach-Roth-Hilpoltstein

Die Kreisverbände Roth, Schwabach und Hilpoltstein luden alle Schulleiter zu ei-ner Veranstaltung nach Roth in das Gasthaus Lohgarten ein. Ziel der Einladung war, den Schulleitungen einmal die Möglichkeit zu geben, Dampf abzulassen. Die Vorsitzenden der Kreisverbände Walter Rapke, Doris Greim und Cornelia Meier hatten als professionellen Ansprechpartner Gerhard Gronauer eingeladen die Ver-anstaltung zu leiten.

Die Schulleitungen klagten allgemein über die zu hohe Arbeitsbelastung für die sie zu wenig Anrechnungsstunden zur Verfügung hätten. Es wurden die vielen zusätz-lichen Aufgaben, die ohne Stundenausgleich an die Schulleitungen herangetra-gen werden, bemängelt. Evaluation, Grundschulzeugnisse, Schulentwicklung und eine Überhäufung von Umfragen und Meldungen für das Schulamt, wurden ge-nannt. Außerdem kam zur Sprache, dass gerade kleine Schulen weder einen Kon-rektor noch eine Verwaltungsangestellte mit ausreichender Stundenzahl zur Ver-fügung hätten.

Gerhard Gronauer wies die Schulleitungen darauf hin, dass der BLLV Bayern be-reits einen Brandbrief über die Situation der Schulleitungen an die bayerische Staatsregierung auf den Weg gebracht hat. Fakt ist: viel Arbeit, viel Ärger, viel Frust. Abhilfe ist dringend erforderlich! Doris Greim

blog/schulleitertreffen_-_kvs_schwabach-roth-hilpoltstein.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/29 18:18 von stefan

Seiten-Werkzeuge