Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: source
blog:2011:01:20:jahreshauptversammlung

PR -Kandidatenaufstellung in Roth

Am 20. Januar trafen sich die Mitglieder der Kreisverbände Roth, Spalt, Hilpoltstein und Schwabach, um eine gemeinsame Liste für die Personalratswahl 2011 im Schulamtsbezirk Roth aufzustellen. Die Vorsitzenden der beteiligten Kreisverbände hatten im Vorfeld eine Vorschlagsliste ausgearbeitet, die dann auch ohne Gegenstimme von den Mitgliedern bestätigt wurde. Für den örtlichen Personalrat, der sich in Zukunft aus nur mehr neun Mitgliedern zusammensetzt, kandidieren 20 Kollegen/innen in folgender Reihenfolge: Renate Raumberger, Markus Gurnig, Cornelia Meier, Thomas Mehwald, Doris Greim, Elisabeth Sickenberger, Lilo Schäfer, Gerhard Schuster, Walter Rapke, Claudia Brukert, Helga Peter, Hartmut Rosert, Brigitte Bär, Edith Katheder, Elke Bormann, Maria Odorfer-Möldner, Josef Kocher, Marita Fumy, Mathias Federlein und Ellen Kelsch.

Im Rahmen der Vollversammlung wurde auch der KV Spalt in den KV Roth aufgenommen. Nachdem die Spalter Mitgliederzahl sehr geschrumpft war und sich auch keine Vorstandschaft mehr fand, wollen die verbliebenen Mitglieder nun im KV Roth als Untergruppe weiterarbeiten. Sie dürfen ihre Finanzen weiterhin selbst verwalten ( Kassier Thomas Mehwald) und werden mit Marianne Wechsler als 3. Vorsitzende im KV Roth vertreten sein. Die scheidenden Spalter Vorstandsmitglieder Wolfgang Roth, Reinhard Brendl und Manfred Ehrig wurden von Marianne Wechsler mit einer Ehrenurkunde, der goldenen Nadel des Verbandes und einem Präsent geehrt.

Am Ende der harmonisch verlaufenen Versammlung betonten die Vorsitzenden der beteiligten KVs, ihre gute Zusammenarbeit der letzten Jahre fortführen zu wollen und luden zu einer Veranstaltungsreihe der BLLV - AG Musisches Schaffen vom 01. Bis 22. Mai in der Villa Augusta nach Roth ein. Der Reinerlös kommt der BLLV Kinderhilfe in Peru zu Gute.

Text und Bild von Günter Schwendner

blog/2011/01/20/jahreshauptversammlung.txt · Zuletzt geändert: 2011/01/20 00:00 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki