Benutzer-Werkzeuge

Action disabled: source
blog:2010:03:18:jahreshauptversammlung_des_lehrervereins_roth

Hauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen

Am 18. März fand die Hauptversammlung des Lehrervereins Roth statt. Der Vorsitzende Hermann Wölfle konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch den Bezirksvorsitzenden Gerhard Gronauer begrüßen. In der Versammlung wurde die Vorstandschaft neu gewählt und es wurden langjährige Mitglieder geehrt. Die neue erste Vorsitzende ist Renate Raumberger.

Gerhard Gronauer ging in seinem Referat auf die Dienstrechtsreform ein, die erstmals auch ein Beförderungsamt für Volksschullehrer vorsieht. Weitere Schwerpunkte waren die neue Mittelschule, die in den nächsten Jahren die Hauptschule ersetzen wird und weitere Neuerungen, wie die flexible Grundschule und die Inklusion, die die Aufnahme behinderter Kinder in die Regelschule vorsieht.

Für ihre langjährige Treue zum Verband wurden mit Urkunden und einem Präsent geehrt: Für 25 jährige Mitgliedschaft Waltraud Ziegler; 30 Jahre: Peter Görner, Werner Kaschenreuther, Konrad Zeitler; 35 Jahre: Irmgard Möhnle; 40 Jahre: Helga Riffelmacher; 45 Jahre: Lilo Schäfer; 50 Jahre: Ruperta Weigel

Für langjährige Vorstandstätigkeit wurden geehrt: Renate Raumberger (10 Jahre), Jochen Röder, Lilo Schäfer, Kurt Kramer und Hermann Wölfle (30 Jahre).

Kurt Kramer und Hermann Wölfle bekamen für ihre Verdienste für den BLLV von Gerhard Gronauer den Mittelfrankenteller überreicht.

Die anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende – Renate Raumberger Stellvertreter – Hermann Wölfle Webmaster – Dr. Eduard Gradl Schriftführer – Günter Schwendner Kasse – Kurt Kramer Reisereferent – Volkmar Dietrich Grundschule – Edith Katheder Fachlehrer – Lilo Schäfer Sport – Heidi Gliedstein Revisoren – Hans Hofmann, Jochen Röder

In seiner Abschlussrede als 1. Vorsitzender ging Hermann Wölfle noch einmal auf die vielen Stationen seines 30 jährigen Wirkens für den BLLV ein. 510 Veranstaltungen hat er in diesen Jahren organisiert oder besucht und es hat ihm immer große Freude bereitet.

Text und Bild von Günter Schwendner.

blog/2010/03/18/jahreshauptversammlung_des_lehrervereins_roth.txt · Zuletzt geändert: 2010/03/18 00:00 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki