Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: source
blog:2013:03:19:vollversammlung_mit_ehrungen_und_neuwahlen_des_kreisverbands_roth

Vollversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen

Auf der Vollversammlung des Rother Lehrervereins konnte die Vorsitzende Renate Raumberger neben zahlreichen Mitgliedern auch Markus Scharrer begrüßen, der als Vertreter des erkrankten Gerhard Gronauer die Ehrungen vornahm. Renate Raumberger ging in ihrem Tätigkeitsbericht auf die Geschehnisse der letzten Jahre ein, berichtete, dass der Mitgliederstand auf über 200 gewachsen ist und bei den letzten Wahlen ein hervorragendes Ergebnis erzielt wurde. Aufgabe ist es nun, jüngere Mitglieder für die Mitarbeit in der Vorstandschaft zu gewinnen.

Bei der anschließenden Ehrung wurde von Markus Scharrer der Mittelfrankenteller des BLLV an Lilo Schäfer und Volkmar Dietrich überreicht. Beide haben viele Jahre lang in der Rother Vorstandschaft mit viel Engagement und Freude als Fachlehrerberaterin und Reisereferent mitgearbeitet.

Eine Urkunde und ein kleines Präsent bekamen für 25 Jahre Mitgliedschaft Ingrid Gruber, für 40 Jahre Friedgott Strauß und für 50 Jahre Bernhard Regler und Hans Hofmann überreicht. Ottilie Fichtner und Trude Pöhlmann sind gar 65 Jahre Mitglied im BLLV.

Abschließend wurde Hermann Wölfle, er war 31 Jahre lang Vorsitzender, zum Ehrenvorsitzenden des KV Roth ernannt.

Nachdem die Kassenprüfer dem Kassier eine vorbildliche und gewissenhafte Kassenführung bescheinigt hatten, wurde die Vorstandschaft entlastet und Neuwahlen durchgeführt. Gewählt wurden: 1.Vorsitzende: Renate Raumberger stellv. Vorsitzende: Doris Greim stellv. Vorsitzende: Anna Maria Wechsler Kassier: Kurt Kramer Schriftführer: Günter Schwendner Grundschule: Edith Katheder Fachlehrer: Jutta Billmaier Webmaster: Günther Wagner Revisoren: Hans Hofmann und Jochen Röder

Nach der Wahl saßen die Mitglieder nach lange in gemütlicher Runde zusammen und diskutierten über vergangene Zeiten und zukünftige Anforderungen.

Das erste Bild zeigt die geehrten Mitglieder im KV Roth, das zweite Bild die neue Vorstandschaft

Text und Bilder von Günter Schwendner

blog/2013/03/19/vollversammlung_mit_ehrungen_und_neuwahlen_des_kreisverbands_roth.txt · Zuletzt geändert: 2013/03/19 00:00 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki