Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:betriebsbesichtigung_unternehmensgruppe_burkhartsmaier_roth

Betriebsbesichtigung – Unternehmensgruppe Burkhartsmaier Roth

Der Kreisverband Roth bot am 15. November seinen Mitgliedern eine Betriebsbesichtigung der Firma Burkhartsmaier in Roth an. Ungefähr 15 Mitglieder nahmen die Einladung an und ließen sich während einer dreistündigen Führung vom Chef persönlich durch seine Unternehmensgruppe führen.

Das Unternehmen wurde 1974 von Erich Burkhartsmaier und seiner Ehefrau gegründet. Zu dieser Zeit war das Ziel einen Handwerksbetrieb mit dem Verkauf von Malereibedarf in Roth zu etablieren.

Das stetige Wachstum und die Energie des Ehepaars ließ das Unternehmen schnell wachsen. Heute besteht die Unternehmensgruppe aus 8 eigenständigen Firmen an 4 Standorten. Seit 2014 sind die Aktivitäten der Unternehmensgruppe unter der Burkhartsmaier Holding zusammengefasst. Die einzelnen Firmen gliedern sich in Malerarbeiten, Industrielackiererei, Planung und Modernisierung, Oberflächentechnik, Stuck und Putz, Trockenbau, ArtTec und Energy.

Insgesamt sind über 200 Mitarbeiter und 14 Auszubildende bei der Unternehmensgruppe beschäftigt. Im Anschluss an die sehr interessante und intensive Besichtigung wurden wir noch großzügig bewirtet und hatten die Möglichkeit, uns mit dem Unternehmer und einigen seiner Mitarbeiter auszutauschen.

blog/betriebsbesichtigung_unternehmensgruppe_burkhartsmaier_roth.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/28 17:30 von stefan

Seiten-Werkzeuge