Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:unterwegs_in_ingolstadt

Unterwegs in Ingolstadt

Der KV hat eingeladen – allerdings hat nur ein kleiner Kreis des KVs dieses Angebot wahrgenommen.

Hartmut Rosert, unser Reiseleiter, hatte wieder einen interessanten und abwechslungsreichen Tagesausflug organisiert. Um 8.00 Uhr ging es von Roth aus mit dem „Kleinbus“ nach Ingolstadt. Unser erstes Ziel war das Bayerische Armeemuseum im Zentrum der Stadt.

Die Ausstellung zum Thema „Erster Weltkrieg“ war sehr informativ, und mit einer akustischen Herausforderung garniert. Trotzdem Eindrücke, die mancher Lehrkraft unter die Haut gingen. Zwei Stunden später gab es ein reichliches Mittagessen und danach splittete sich die Reisegruppe auf: die eine Hälfte machte „power-shopping“ im Ingolstadt Village, die andere bummelte entspannt durch die Altstadt und ließ bei Kaffee und Kuchen beziehungsweise in der Eisdiele diesen schönen Tag ausklingen.

Hoffentlich lassen sich nächstes Jahr ein paar mehr Mitglieder zu einem Tagesausflug einladen – es kostet ja nix!

Rudi Katheder

blog/unterwegs_in_ingolstadt.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/01 10:31 von stefan

Seiten-Werkzeuge