Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: source
veranstaltungen

Veranstaltungen

Weihnachten 2020 - Worte des Vorstands

Liebe Mitglieder des BLLV-KV Roth,

wie Sie es sich sicher schon gedacht haben, müssen wir corona-bedingt alle Veranstaltungen bis auf Weiteres absagen. Als nächstes trifft es unsere Weihnachtsfeier, was für uns besonders schade ist, weil es immer ein Höhepunkt unseres Verbandslebens ist, wenn wir in gemütlicher Runde auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder vornehmen können. Wir hoffen, dass wir eine Präsenzveranstaltung sobald als möglich nachholen können, wo dies dann auch in einem feierlichem Rahmen geschehen kann, wenn es die Infektionslage zulässt. Bitte beachten Sie dazu die Veröffentlichungen auf der Homepage, da es sich derzeit nicht lohnt, ein Info-Blatt herauszugeben.

Der Vorstand des BLLV-KV Roth wünscht Ihnen trotz der schwierigen Situation ein gesegnetes Weihnachtsfest und vor allem auch Gesundheit! Wir hoffen, dass wir uns im kommenden Jahr bei der ein oder anderen Veranstaltung mal wieder real treffen können.

2020/11/25 10:35 · stefan

Wanderung mit Hermann Wölfle am 22.10.2020

Am Donnerstag, den 22.10.2020, führen wir unsere nächste Wanderung durch.

Treffpunkt: Parkplatz am Hallenbad in Greding um 14.30 Uhr

Wanderung durch das Kaisinger Tal

Fachkundige Führung durch Frau Abt

Anschließend Einkehr im Hotel Bauer-Keller, Kraftsbucher Str 1, Greding (nähe Ausfahrt BAB Greding)

Gruß

Hermann

2020/10/20 21:15 · stefan

Wanderung mit Hermann Wölfle am 17.09.20

Am Donnerstag, dem 17.09.20, findet unsere nächste Wanderung statt. Treffpunkt ist die Fuchsmühle bei Hilpoltstein, Start ist um 14.30 Uhr vorgesehen. Frau Christa Abt wird uns ca, 1,5 bis 2 Stunden im Umkreis führen. Anschließend ist Einkehr in der Fuchsmühle

Bitte um Anmeldung bei H. Wölfle, Tel 09171-61185

Freundliche Grüße

Hermann Wölfle

2020/09/10 18:59 · stefan

5. Neujahrsempfang des KV Roth

Unser neuer KV-Vorsitzende Thomas Mehwald begrüßte in dieser Funktion zum ersten Mal wieder viele Mitglieder zum gemeinsamen Bratwurstessen in der Gastwirtschaft Bromm in Pruppach. Viele bekannte und auch einige neue Gesichter nahmen an dieser kulinarischen Abendveranstaltung teil. Wie immer in geselligen Runden wurde von den „guten alten Zeiten“ berichtet und die ein oder andere Anektode wurde zum wiederholten Male aufgetischt.

Außerdem wurden von Hartmut Rosert die neuesten Reisepläne für dieses und nächstes Jahr vorgestellt. Der unterhaltsame Abend verging wieder wie im Flug.

Die Vorstandschaft wünscht Ihnen und Ihrer Familie für dieses Jahr Glück und Gesundheit und wenig Ärger mit den Plänen des KM.

Text & Bilder: Rudi Katheder

2020/01/28 18:50 · stefan

Weihnachtsfeier mit der Lehrerhaus-Musik und Ehrungen langjähriger Mitglieder

Alle Jahre wieder … Im Rahmen der Weihnachtsfeier ehrte der Vorsitzende Thomas Mehwald verdiente Mitglieder des KVs. Die festliche Veranstaltung wurde von der Lehrerhaus-Musik unter der Leitung von Claus Raumberger mit weihnachtlichen Liedern umrahmt. Außerdem unterhielten Schüler der gastgebenden Grundschule Nordring die vielen Gäste mit Liedern und Tänzen.

Als ersten Ehrengast begrüßte der KV Vorsitzende seine Vorgängerin Doris Greim. Er bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit und das große Engagement in den zurückliegenden Jahren. Jutta Billmaier überreichte ihr ein kleines Geschenk zur Erinnerung.

Danach wurden die langjährigen Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre im Verband: Birgit Vollmer, Gerald Klimanek, Katrin Beisert, Marcus Brunner, Monika Mariacher, Gabriele Habel, Monika Schöbel, Tanja Wieser, Hartmut Rosert. Auf 30 Jahre können Ralf Dietz und Chistina Abt zurückblicken. Brigitte Rausch, Waltraud Ziegler und Monika Weiß sind seit 35 Jahren dabei. Für 40 Jahre wurden Johannes Bömoser, Peter Goerner, Inge Raum und Inge Dröse geehrt. Auf 45 Jahre blickten Wolfgang Koschik, Irmgard Möhnle und Klaus Ortleb zurück. Für 50 Jahre wurden Helga Gilch, Gerhard Faber und Helga Riffelmacher geehrt. Auf stolze 55 Jahre blicken Irmgard Thomann und Hermann Windisch zurück. Ulrike Loos hält schon seit 60 Jahren unserem KV die Treue !!!

Alle Geehrten bekamen eine Urkunde und ein kleines Präsent von Thomas Mehwald und Stefan Bluhm überreicht. Danach gab es noch eine weitere Ehrung durch Herrn Edelhäußer, den Rother Bürgermeister, der Renate Raumberger und Hermann Wölfle für deren besondere Leistungen im Rahmen des Ehrenamts im Landkreis Roth würdigte.

Kaffee, Punsch und leckeres Weihnachtsgebäck rundeten diese besinnliche Feier ab.

Rudi Katheder

2020/01/28 18:45 · stefan
veranstaltungen.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/15 21:07 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge